Puppentheater: Weihnachten mit den Olchis

„Die Olchis feiern Weihnachten“ heißt es am Sonntag, 1. Dezember, bei den Verler Puppenspielen. Die Aufführung der Kammerpuppenspiele Bielefeld, die um 11 Uhr in der Aula der Gesamtschule (ehemals Realschule, Kühlmannweg 20) beginnt, beträgt circa 90 Minuten (inklusive Pause) und ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet. Die Vorstellung ist bereits ausverkauft! (Foto: Kammerpuppenspiele Bielefeld)

Einen halben Tag lang haben die Olchis gesägt, gehämmert, gebacken und gedichtet. Jetzt wollen sie ihr Selbstgemachtes auf dem Weihnachtsmarkt von Schmuddelfing verkaufen. Nicht gegen Geld natürlich, schließlich schmecken Geldscheine so entsetzlich langweilig, sondern gegen Schuhsohlen und Fischgräten. Aber das ist gar nicht so einfach. Um auf dem Weihnachtsmarkt verkaufen zu dürfen, braucht man nämlich eine Genehmigung. Schleime-Schlamm und Käsefuß! Ob die Olchis trotzdem noch ihren Stand eröffnen dürfen?

Die Theaterkasse zur Abholung reservierter Karten öffnet eine Stunde vor der Vorstellung. Einlass in den Saal ist 15 Minuten vor Beginn.